sandra ruß | klangkunst

kinder- und

jugendchorleitung

Chorleiterin des Fidelia Kinder – und Jugendchores

„Felicitas Fidelis“

 

Besondere Freude bereitet mir die Chorleitung, die ich seit Mai 2015 übernommen habe. Gegründet wurde der Verein 1876 und erstmals in der Vereinsgeschichte hat sich ein Kinder- und Jugendchor etabliert. Diese Idee wurde geboren, als im Januar 2015 der fast 140 Jahre alte Hemhofener Männerchor „Fidelia“ aufgelöst werden sollte.

Ich bin sehr glücklich, dass seitdem unser Projekt „Nachwuchschor“ so begeistert angenommen wird. Mittlerweile können wir schon auf zahlreiche öffentlich erfolgreiche Konzerte zurückblicken und haben uns in der kurzen Zeit ein beachtliches Repertoire erarbeitet. Dies ist nur durch die Freude und den Enthusiasmus aller Beteiligten möglich geworden.

 

Probetermine:

Gesamtchor: Montags von 18.30 -19.30 Uhr

Jugendchor: 19.30 -20.30 Uhr

jeweils im Raum 23 der Musikschule Hemhofen (während der Schulzeit)

 

Kosten:

120 Euro jährlich (Geschwisterermäßigung 2. Kind: 100 Euro); zusätzlich 13,00 Euro jährlich für einen zuständigen Elternteil, der als Sprecher für das Kind ebenfalls stimmberechtigtes Vereinsmitglied wird.

 

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs, einmonatiges kostenloses Schnuppern jederzeit möglich!

Hörprobe | Auf uns (Andreas Bourani)

Hörprobe | Lieblingsmensch (Namika)

Hörprobe | Secrets (One Republik)